Jedes Unternehmen und jedes Team ist anders. Deshalb glaube ich nicht an vorgefertigte Seminare. Mit meinen Kunden entwickle ich deshalb individuelle Seminarprozesse, genau für ihre Verkaufssituation, ihre Produkte und ihre Kunden. Diese sind so aufgebaut, dass ein nachhaltiger Effekt entsteht. Schließlich geht es um den Output.
Am meisten lernen wir, wenn wir selbst arbeiten. Das gilt auch in der Verkaufs-Ausbildung. Deshalb bringt ein Praxisworkshop oft mehr, als ein klassisches Seminar. Anhand von Praxisfällen und aktuellen Themen erarbeiten wir gemeinsam Lösungen für die Probleme Ihres Vertriebs.
Ob Seminarschauspieler, Microlearning oder Erfolgsmessung. Für meine Kunden bin ich immer auf der Suche nach Methoden und Hilfsmitteln, um Seminarprozesse noch nachhaltiger zu machen. Der kritische Punkt sind schließlich nicht die Seminare, sondern das, was am Ende umgesetzt wird.
Seit rund 25 Jahren bin ich mich im Vertrieb aktiv, seit 20 Jahren als selbstständige Verkaufs- und Verhandlungstrainerin. Ich habe mich auf den technischen Vertrieb, also den Verkauf von Fachleuten an Fachleute spezialisiert, bevorzugt in Bereichen, in denen Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Fokus stehen. Dabei geht es mir vor allem um die Kommunikation zwischen Menschen. Transparent und offen aber auch zielgerichtet und lösungsorientiert.
Alle Seminarthemen können auch online durchgeführt werden, in Online-Sessions und Blended-Learning-Lösungen. Mehr Informationen
Drei wichtige Stationen:
seit 2000: Verkaufs- und Verhandlungstrainerin B2B
seit 2012: Buchautorin
seit 2010: Online Seminare und Blended Learning
Weitere ausführliche Informationen über Franziska Brandt-Biesler finden Sie hier
Kochrezept-Methoden funktionieren bei Profis leider selten, dabei scheinen sie das Leben doch so viel leichter zu machen. »Es geht auch ohne!«, sagt die Verkauftstrainerin Franziska Brandt-Biesler, »B2B-Verkauf ist einfach, wenn Sie sich nicht auf Kochrezept-Methoden verlassen.« In diesem Buch beschreibt sie, wie Verkäufer mit Köpfchen statt Hardcore tragfähige Beziehungen zu Kunden aufbauen und sinnvolle Geschäfte abschliessen können.
Wir haben in den letzten 50 Jahren im Verkauf einen starken Wertewandel erlebt. Früher spielten die persönlichen Beziehungen eine große Rolle, in den Siebzigerjahren entwickelte sich das Hardselling und seit dem Durchbruch des Internets haben sich Kaufvorgänge anonymisiert. Verstehen Sie besser, wo Sie, Ihr Team, Ihre Organisation und Ihr Markt heute stehen und welche nächsten Schritte in der Entwicklung möglich und vielleicht notwendig sind.
Die richtigen Fragen zu stellen ist das A und O eines jeden erfolgreichen Verkaufsgesprächs. Eigentlich weiß das jeder Verkäufer. Und trotzdem versuchen immer noch viele, vor allem durch ihr eigenes Wissen und lange Fach-Monologe beim Kunden zu punkten. Wer allerdings nicht zuhört, sondern nur selbst redet, erfährt nicht, was den Kunden eigentlich bewegt. Mit 400 Verkaufsfragen ist dieses Buch Ratgeber und praktische Checkliste zugleich.
Ob im Job oder Privatleben, wir verhandeln alle ständig. Dennoch machen fast alle Menschen die gleichen Fehler in Verhandlungen und setzen damit nicht nur ihren Erfolg sondern auch die Beziehung zum Verhandlungspartner aufs Spiel. In diesem Buch helfen zwei Modelle: die Verhandlungswaage und die Verhandlungstypen, die Mechanismen von Verhandlungen besser zu verstehen und anzuwenden. In Zukunft können Sie Konflikte vermeiden und Ihre Interessen mit mehr Erfolg vertreten - in allen Lebenslagen.